3. Generation

Letztes Update: (Abgeschlossen / 69 Collagen)
Eines schönen Tages sitzen zwei junge Mädchen im Teenageralter an einem See und unterhalten sich vergnügt. Die beiden werden Chihiro und Carla genannt. Kommen sie euch vielleicht bekannt vor? Herzlich Willkommen in der 3. Generation! Es geht in die nächste Runde :-)
________

Ganz ihrem Alter entsprechend bleibt es natürlich nicht nur bei dem unschuldigen Abstecher an den See. Zum Abend hin wird der Ausflug nämlich noch in den angesagtesten Club der Stadt verlagert. Hier kann man so richtig schön Dampf ablassen.
________

Und hier lernt Chihiro auch den (bösen?) Sensemann kennen und freundet sich sogar mit ihm an. Bedauerlicherweise werden sich die beiden noch öfter über den Weg laufen. Ob das Gut oder Schlecht ist, bleibt mal dahin gestellt.
________

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch Carlas jüngerer Bruder Josue. Vor euch steht schließlich ein angehender Arzt mit exzellenten Fähigkeiten und reichlich Ehrgeiz im Gepäck. Man darf also gespannt sein.
________

Die Jahre rasen nur so dahin und plötzlich ist aus Chihiro auch schon eine Junge Erwachsene geworden, die nun Anregungen für ihr erstes Buch sucht - denn Chihiro möchte wahnsinnig gerne Schriftstellerin werden ^-^
________

Aber bevor es damit ans Eingemachte geht, verschlägt es die junge Frau noch einmal in den Club aller Clubs.
________

Dort fällt ihr sofort der Barkeeper des Lokals ins Auge: Louis de Legrand ist ein Schönling und obendrein sehr charmant. Ob sich aus dieser Bekanntschaft vielleicht etwas Ernsthaftes entwickeln könnte?
________

Es scheint fast so... Schon bald jagt eine Verabredung die nächste.
________

________

________

Huch - was ist denn da plötzlich los? Carla und der Stadtcasanova Don Lothario (durch Botox jung geblieben *pfeift*) scheinen sich prächtig zu verstehen.
________

________

Zwischen den beiden knistert es sogar mehr als gewaltig! Huiii. Hoffentlich verbrennt sich Carla an dem Kerl nicht ihre zarten Fingerchen.
________

Chihiros Beziehung zu Louis erreicht währenddessen ein ganz neues Level: Glücklich vereint beschließen die beiden nach einigen Monaten Beziehung zusammenzuziehen <3
________

Doch Louis will anscheinend noch viel mehr und so hält er noch am selben Tag völlig überraschend um Chihiros Hand an.
________

Die Ereignisse überschlagen sich und auch der liebe Don fällt plötzlich aus allen Wolken: Carla verkündet ihm nämlich, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Wie geht es nun weiter? Wird der vogelfreie Casanova zu der neuen Verantwortung stehen?
________

Josue absolviert erfolgreich seinen ersten Arbeitstag im Krankenhaus und stellt sich dabei gar nicht mal so dumm an. Vielleicht wird er eines Tages doch noch ein richtig begnadeter Arzt werden.
________

 ________

Zuhause entbindet Carla schließlich ihren Sohn. Das niedliche Baby wird auf den wohlklingenden Namen Samuele getauft. Die alleinerziehende Mama steht nun vor ganz neuen Herausforderungen.
________

Nur wenige Tage später feiern Chihiro und Louis ihre bis ins Detail liebevoll geplante Hochzeit. Wie man auf den Bildern sicherlich schon erkennen kann, ist auch Chihiro mittlerweile in froher Erwartung.
________

________

Und ehe man sich versieht, muss Chihiro auch schon mit Wehen ins Krankenhaus. Nach einer hektischen Geburt erblickt Töchterchen Charlotte das Licht der Welt. So eine süße Maus <3
________

Was für ein Glück - wird sich die liebe Carla gerade denken! Don und sein Sohn Samuele verstehen sich auf Anhieb. Die Familienzusammenführung war also ein voller Erfolg!
________

Don geht sogar noch einen Schritt weiter und zieht zu den beiden ein. DAS muss natürlich sofort gefeiert werden. Die nächste Bar wartet sicher schon.
________

Dummerweise ist leider nicht immer alles Gold was glänzt. Als eines Tages alle aus dem Haus sind, widmet sich Don sofort wieder seinen unzähligen Affären. Summer Holiday (auch mit extra viel Botox jung geblieben *g*) kommt zu Besuch.
________

Nichtsahnend verbringen Carla und Söhnchen Samuele in der Zwischenzeit einen spaßigen Tag im Schwimmbad.
________

Später lässt sich der hinterlistige Don sogar noch von seiner (naiven?) Freundin verwöhnen. So ein Schuft aber auch!
________

Von solch bösen Intrigen ahnt die kleine Charlotte Gott sei Dank noch nichts.
________

Na, ihr Lieben? Vielleicht etwas Erholung gefällig? Als ein Wellnesscenter in Oasis Springs seine Pforten öffnet, sind meine Sims natürlich sofort mit von der Partie und stellen die ganze Bude auf den Kopf ^-^
________

________

________

Und einer muss natürlich immer aus der Reihe tanzen: Don trifft auf seine frühere Mitbewohnerin Katrina Caliente und ist schlagartig in Flirtlaune. Hoffentlich bekommt seine Freundin Carla nichts davon mit!
________

________

Weit, weit weg, etwa auf der anderen Seite der Stadt, beziehen in der Zwischenzeit Josue und sein Vater Matteo ihr neues Eigenheim. Ja, richtig gelesen! Die beiden haben meinen ursprünglichen Haushalt verlassen und bilden nun den 2. eigenständigen Haushalt in meinem Sims-Universum ^-^ Wem kommt das Haus bekannt vor? :D
________

Es dauert nicht lange bis Josue seiner hübschen Nachbarin Mathilda über den Weg läuft und die beiden sich schließlich anfreunden <3
________

In der Arbeit macht Josue eine beinahe schockierende Entdeckung: Die kleine Charlotte, Chihiros süße Tochter, wird mit hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert. Nun liegt es an Josue, der kleinen Patientin Linderung zu verschaffen und sie zu heilen...
________

Das gelingt dem angehenden Arzt glücklicherweise ziemlich gut. Bei einem Hausbesuch kann er den Bewohnern sofort helfen.
________

Und auch privat läuft es ausgesprochen gut!
________

________

________

________

Und zu guter Letzt: Josue macht Mathilda auf Matteos Party spontan einen Antrag. Und obwohl dieser eher unerwartet kommt, nimmt ihn Mathilda trotzdem ohne zu Zögern an :-)
________

Wesentlich ungesitteter geht es hingegen bei unserem lieben Don Lothario zu - denn der hat in der Zwischenzeit sage und schreibe 9 Frauen verführt und ihnen einen Kuss gestohlen! *empört die Luft anhält*
________

Irgendwann wird es sogar seinem Sohn Samuele zu bunt und der Junge lässt seinem Unmut wütend freien Lauf. Und auch Don's Errungenschaften verlieren langsam aber sicher die Geduld... Mit wem will der Gute denn nun zusammen sein? Hm???
________

Vom schlechten Gewissen getrieben läuft Don stattdessen lieber zu seiner Freundin Carla zurück und wickelt sie geschickt um den Finger. Pfui! Schäm dich was!
________

Chihiro kann sich wirklich glücklich schätzen im Gegensatz zu Don einen wirklich tollen Mann an ihrer Seite gefunden zu haben. Und auch der Nachwuchs entwickelt sich anstandslos. Söhnchen Mathieu wird schnell groß und gedeiht ebenso wie Charlotte prächtig.
________

Das große Glück gefunden haben auch Josue und seine Verlobte Mathilda. Sie heiraten nur wenige Monate später und dürfen sich nun auf eine gemeinsame Zukunft freuen <3
________

Und während Chihiro bald darauf wieder schwanger wird und Söhnchen Etienne zur Welt bringt, Louis zum Senior altert und sich vor grauen Haaren bald nicht mehr retten kann, reift die kleine Charlotte zu einer wunderschönen jungen Frau heran. Hach, sie werden so schnell groß.
________

________

Währenddessen genießen Mathilda und Josue das süße Eheleben - was auf Dauer jedoch nicht ganz ohne Folgen bleibt ... :-) "Opa" Matteo ist schier begeistert.
________

________

________

Lang ist's her, das Outdoor-Leben. Und somit wird es allmählich auch höchste Zeit, den Wäldern rund um Granite Falls noch einmal einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan. Die gesamte Familie packt ihre Koffer und verbringt die Sommerferien in der Natur.
________

________

Ist so ein gemütliches Gala-Abendessen mit der gesamten Familie nicht einfach herrlich? Ich sage nur: Wohl bekomms! .... - oder: "Advent, Advent, der kleine Etienne brennt" (!!!) Böses Dracheneis.
________

________

Der Herbst steht vor der Tür. Es wird kühler, die Tage werden allmählich kürzer und die Blätter verfärben sich in ein buntes Farbenspiel.
________

Um das bevorstehende Stimmungstief der neuen Jahreszeit erfolgreich zu bekämpfen, veranstaltet die Familie rund um Josue kurz darauf eine rauschende Gruselparty. Die gesamte Familie ist Gast im Haus der Nachbarin Theodora (die aufgrund ihrer grünen Hautfarbe eine Hexe zu sein scheint...).
________

Da kommt Gruselstimmung auf! Jippppieeeee!
________

Und weil die letzte Party so schön war, findet bald darauf auch schon die nächste statt ^-^ Es gibt viele neue Kostüme zu bewundern (ich liebe dieses Pack <3)
________

________

Lolita und ihre kleine Schwester Letizia sind ein Herz und eine Seele und werden ihre gemeinsame Kindheit bestimmt in guter Erinnerung behalten.
________

Dies gilt gleichwohl auch für die Erwachsenen, die ihr Leben schlichtweg in vollen Zügen genießen.
________

Leider bergen gewisse Gelüste trotzdem noch so ihre Tücken: Bei einem romantischen Techtelmechtel im Zelt verausgabt sich der gute Don gleich so sehr, dass ihn der Sensemann schließlich zu sich holen muss.
________

Seine Freundin Carla ist so untröstlich, dass auch sie nur wenige Tage später dahinscheidet.
________

Es vergehen lediglich Wochen, bis Chihiro durch ihren Tod (auf der Hochzeit ihrer Tochter Charlotte) erneut für Aufsehen sorgt. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich.
________
 
________

Und dann stirbt Josue auch noch auf der Arbeit, als er gerade seinen Dienst als Arzt antreten wollte. Der Tod lauert wirklich überall...
________
 

- The End -

Mein Fazit:
Eine schöne Generation mit vielen Höhen und Tiefen. Es war sehr spaßig, Don Lothario mit ins Boot zu holen und sein Bestreben zu erfüllen. Ich habe schon lange nicht mehr so viele erzürnte Simdamen auf einem Haufen gesehen :-) Don, du bist wahrlich ein Casanova *lacht*
In dieser Generation gab es erstmals 2 Haushalte zu spielen. Wir sind expandiert hihi. Und das ist auch gut so. Schließlich wird meine Familie mit jeder Generation ein wenig größer. 

Mit dem Gruselpack kam auch gleich der Herbstmod mit in mein Spiel. Und was soll ich sagen: Ich finde ihn phänomenal *__* Bitte unbedingt ausprobieren. Es lohnt sich definitiv - und erst recht für Herbstliebhaber! Das Grupelpack selbst ist übrigens auch ganz große Klasse. Bisher mein Lieblingspack. Einfach awesome <3 
In diesem Sinne: Happy Halloween :-)

2 Kommentare:

  1. Auch diese Generation finde ich echt sü0 gestaltet und beschrieben! Ich habe nur eine Frage, auf manchen Bildern sind deine Sims in anderen "Haltungen" als ich sie kenne, d.h. beispielsweise umarmen sie sich auf eine andere Art und Weise, als ich es aus dem Spiel kenne.. Wie hast du das gemacht O.O? Ach ja, die Frisuren kommen mir teilweise auch unbekannt vor, kann man die sich irgendwo runterladen?

    AntwortenLöschen