2. Generation

Letztes Update: (Abgeschlossen / 39 Collagen)
Wie schon in vielen anderen Spielen/Welten/Dimensionen/Paralleluniversen sind auch in der Lebenssimulation "Sims 4" viele Teenager ihrem Smartphone verfallen und nutzen dieses Tag ein, Tag aus. Natürlich ist dies auch in unserem Haushalt der Fall und vor allem Mercedes und ihr Alien-Bruder Matteo sind der großen Smartphone-Sucht förmlich erlegen.
________

Ganz anders Kamui's Schwester Ayumi, die wohl eher der Backsucht verfallen ist und ihrem absoluten Lieblingshobby in so ziemlich jeder freien Minute nachgeht. Ihr heimlicher Wunsch ist es, später die Bäckerei ihrer "Ziehtante" Felizitas zu übernehmen. Dafür legt sie sich so richtig ins Zeug.
________

So richtig ins Zeug legen sich auch Kamui und Mercedes, als sie sich im Überschwang ihrer pupertären Hormone etwas näher kommen.
________

Die Pärchenbildung ist in vollem Gange ^-^ Weit müssen meine Sims auch gar nicht laufen, um den passenden Partner zu finden.
________

Und dafür muss man scheinbar noch nicht einmal sterblich sein.
________

Im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn verschlägt es Mercedes u. a. auch in die Wissenschaft (als Renaissance-Sim muss sie insgesamt drei verschiedene Berufe ausüben!). Die ehrgeizige, junge Simin scheint im Labor gut aufgehoben zu sein, wenn es darum geht, ihren schier unendlichen Wissensdurst zu stillen. Hier darf Mercedes nach Herzenslust herumexperimentieren und neuen Gerätschaften Leben einhauchen.
________

Manche Experimente würden Außenstehende wohl als ziemlich grenzwertig ansehen. Das Einfrieren von Mitsims gehört zu jenen zweifelhaften Experimenten ... aber Spaß macht es trotzdem :D Im Eifer des Gefechts muss sogar der arme Kamui daran glauben.
________

Ein hoffentlich nicht allzu fataler Fehler. Denn schließlich sind Mercedes und Kamui seit kurzem fest zusammen und sehr verliebt.
________

Und das anscheinend gleich so sehr, dass sich die beiden bereits nach kurzer Zeit auf der Waldlichtung von Willow Creek verloben.
________

 Bei Ayumi und Matteo läuft es in Punkto Liebe übrigens auch ausgesprochen gut.
________

Tzaaa, solche Nachahmer ;-)
________

Aber natürlich ist auch in der Simswelt nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wäre ja auch zu schön gewesen, nicht wahr? Tja und so endet ein anfangs gemütlicher Grillabend unter Freunden in einem wahren Feuerinferno...*schluckt* Matteo und seine Schwester Mercedes stehen in Flammen und plötzlich zählt jede Sekunde!
________

(Ich frage mich die ganze Zeit, warum Matteo so überstürzt die Flucht ergreift? Jedenfalls ein sehr ulkiger Gesichtsausdruck :D)
________

Und bevor sie beim nächsten Grillabend vielleicht doch noch verbrennen, beschließen Mercedes und Kamui zügig zu heiraten :-P Lediglich Ayumi und Matteo sind als Trauzeugen anwesend. Mehr Gäste konnte man so kurzfristig einfach nicht auftreiben :-P
________

Was gibt es Schöneres, als einen Sim, der sich für seinen Beruf wagemutig an die Züchtung einer Kuhpflanze heranwagt? Nun ja, die Antwort darauf ist relativ simpel:
________

Einen Sim, der von besagter Kuhpflanze wieder ausgespuckt wird. Matteo, Matteo, du lebst eindeutig gefährlich (Hach, und die kleine Kuhpflanze ist sooo süß ^-^).
________

Pünktlich zu seiner Hochzeit ist der gute Matteo aber wieder auf den Beinen und so gibt sich das schwer verliebte Brautpaar bei Sonnenuntergang schließlich das JA-Wort *seufz* was gibt es Schöneres... (Ach ja, das hatten wir ja schon O.o ).
________

________

Etwa 9 Monate später stellt sich eine hochschwangere Mercedes mit ihrem Ehemann Kamui aufgeregt im örtlichen Krankenhaus vor: Die Wehen haben eingesetzt! Töchterchen Chihiro erblickt an diesem Tag das Licht der Welt.
________

Der kleine Wonneproppen ist so lieblich und süß wie Zuckerwatte und erobert das Herz seiner Eltern im Sturm. 
________

Und vielleicht erobert Chihiro später auch noch die Musikwelt. Musik liegt ihr auf jeden Fall schon mal im Blut.
________

Wer geht denn gerne in den Zooooooo? Die beiden Töchter von Mercedes und Ayumi lassen sich nicht lange bitten und ein herrlicher Familienausflug nimmt seinen Lauf.
________

Ayumi nutzt sogleich die Gelegenheit, um ihrer Tochter Carla einwenig vorzulesen. Das Mutter&Tochter-Gespann versteht sich blendend. Später mimt Carla noch eine betrüchtigte Piratin und sticht mit ihrer tapferen Crew in See.
________

Um ihre Kinder nicht weiter unnötig zu verängstigen (Geister können manchmal ganz schön gemein sein), werden alle vorhandenen Grabsteine kurzerhand auf den neuen Friedhof von Willow Creek ausquartiert. Hier werden Felizitas, Yuna, Xavier und Jiro bestimmt ihren Frieden finden (Im Klartext: Endlich keine kaputten Geräte & Einrichtungsgegenstände mehr!!! Yaaay!!!)
________

Zumindest Matteo findet seinen Frieden in der Fertigstellung seiner heißgeliebten Rakete. Der Berufsastronaut liebt es, den Weltraum zu erkunden und zahlreiche, spannende Abenteuer zu erleben. Natürlich kann so etwas auch mal ins Auge gehen - nur hoffentlich nicht allzu oft!
________

Manchmal ist so eine Weltraumrakete aber auch ganz schön praktisch *pfeift*
________

Und während Matteo in seiner Freizeit nach Herzenslust an seiner Rakete herumbastelt, Mercedes in der Wissenschaft tagtäglich neue Entdeckungen macht, Kamui weiteren Pflanzenkreuzungen Leben einhaucht und nebenbei seine Kuhpflanze Alma knuddelt, macht unsere Ayumi mit Felizitas' ehemaliger Bäckerei das ganz große Geschäft. Also um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: Für meine Sims läuft es momentan in allen Lebenslagen 1a ^-^
________

Doch auch vor 1a-Sims macht das Alter leider keinen Halt und so altern Kamui und Matteo irgendwann zu betagten Senioren.
________

Was jedoch kein Grund ist, um gleich in Rente zu gehen :-) Matteo erfüllt sich vor seinem Ableben nämlich noch einen Herzenswunsch: Seinen Heimatplaneten Sixam aufzusuchen und Gleichgesinnte zu treffen. Schön, dass es damit doch noch geklappt hat (war ziemlich knapp :D).
________

________

________

Und dann geschieht das Unvermeidbare: Nach einem weiteren Jahr stirbt Kamui an Altersschwäche und die gesamte Familie verfällt in tiefe Trauer. Ein weiteres Simleben geht leider zu Ende... *schnief*
________

Es soll nicht das Letzte bleiben: Nach etlichen Techtelmechtel(n) mit ihrem Ehemann Matteo verausgabt sich die gute Ayumi gleich so sehr, dass auch sie - viel zu früh und damit völlig unerwartet (auch für mich -.-) - stirbt.
________

Da Matteo kein Kind von Traurigkeit zu sein scheint, findet er schnell Ersatz für seine tote Ehefrau: Für die liebreizende Annetta flammen rasch Gefühle auf. Der 2. Frühling ist wohl da! <3
________

________

Es vergehen viele Jahre, bis letztlich ein weiterer Sim die Familie verlassen muss: Mercedes stirbt eines schönen morgens.... :(
________

Was würden Josue und seine liebe Frau Mathilda nur ohne seinen Vater Matteo tun? Der betagte Herr ist in der Zwischenzeit unter die Masseure gegangen und versteht sein Handwerk wie kein anderer. Da kommt wahrlich Freude auf!
________

________

Doch leider währt die Freude nicht lange. Als eines schönen Morgens alle noch tief und fest schlafen, verliert der gute Matteo bei einem Badeunfall sein Leben (endlich!!!). Und damit ist auch der letzte Sim der 2. Generation schließlich von uns gegangen (endlich!!!) R.I.P. (endlich!!!)

- The End -

Mein Fazit:
Die 2. Generation war mindestens genauso interessant und spannend wie schon die 1. zuvor. Dank der Wissenschaftskarriere gab es wieder viel Neues zu entdecken. Nur der olle Briefkastenbug (es kommt keine Post mehr) hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht - braucht man doch für den Wurmlochgenerator einige Elemente. Die habe ich letztlich nur noch ercheaten können.
Neu war außerdem noch die Kuhpfanze, an die ich mich früher so nie herangewagt hätte. Für meinen Gärtner Kamui habe ich es aber dann doch noch gewagt und "Alma" dabei sogar richtig ins Herz geschlossen. Sie starb dann kurz nach Kamui. Die anderen konnten sich wohl nicht so gut um sie kümmern.
Und dann noch zu einem ganz anderen Thema: Alien Matteo war gar nicht mal sooo spektakulär zu spielen, wie ich anfangs erwartet hatte. Schade eigentlich. Hier hätte man noch einiges mehr machen können (siehe Sims 3). Dafür fand ich den Alienplaneten Sixam umso faszinierender. Hut ab! Der ist euch wirklich gelungen. Ein wahrer Augenschmaus <3
Sooo und jetzt ab zur nächsten Generation :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen